1. Spatenstich

Unser „1. Spatenstich“ fand noch im Dezemer 2021 statt. Es sollten die Voraussetzungen geschaffen werden, damit die „Gartenküche Kindergarten“ ab Frühjahr 2022 durchgeführt werden kann.

Es war nötig, noch vor Einbruch des Winters einen Gartenteil in Vichel einzufrieden und urbar zu machen, den Boden aufzubereiten, abzudecken und für die Nutzung im nächsten Jahr vorzubereiten. Ausserdem mussten die personellen und organisatorischen (z.B. Kommunikations-) Strukturen geschaffen werden, mit denen im nächsten Jahr gearbeitet werden soll.

Das war schon mal ziemlich viel schöne Arbeit für uns alle!

Wir danken der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) für die Förderung unseres Projekts. Die DSEE möchten wir unbedingt empfehlen, wir wurden ausgezeichnet beraten, begleitet und unterstützt.